Willkommen bei Wunderwelt Leben

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog Wunderwelt Leben.
In diesem Blog lautet das Motto: 'Das Leben ist toll!' . Und dass es so ist, das will ich an Hand von vielen Beispielen zeigen.
Denn Leben heißt nicht nur morgens aufstehen und auf Arbeit oder in die Uni gehen. Es ist viel mehr. Es sind Dinge, die wir jeden Tag sehen, benutzen und vielleicht sogar täglich mit uns herumtragen, über die wir uns keine Gedanken machen, weil sie einfach schon immer so waren und anscheinend auch immer so bleiben werden, wie sie sind.
Das Leben ist dynamisch, ständig im Wandel, es ist einfallsreich, vielgestaltig und einfach toll.
Die Wissenschaft, die sich mit diesem Thema befasst, ist die Biologie. Ich möchte Dir einiges über die verschiedenen Forschungsgebiete der Biologie erzählen und Dir Beispiele liefern, die Dein Wissen erweitern, bestätigen, vielleicht aber auch verändern werden. Lass Dich überraschen und tauche ab in die Welt des Lebens.

Marco Smolla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen